Öffentlich-rechtlich und divers: Das kann man doch niemanden verkaufen, oder?

Darzustellen was Diversität für die Gesellschaft bedeutet, ist auch Aufgabe des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.
Einem so bunten Publikum zu zeigen, wieviel Diversität in Radio Bremen steckt, ist eine neue Herausforderung der Kommunikation.
Die vielseitigen Wege die wir dafür beschreiten, werden in dieser Session vorgestellt.

 


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Christina Del Din, Dipl. Kauffrau, European Business Studies, ist seit 2019 Leiterin der Kommunikation von Radio Bremen und eine der neun ARD Kommunikations-Chef:innen.
Zielsetzung der Abteilung ist es, Radio Bremen, seine Programme, Marken, Formate und den Wert für die Gesellschaft, mit allen Mitteln der Kommunikation optimal in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Dazu gehören die Kompetenzfelder Presse, interne Coms., Marketing, Events und Public Value. Frau Del Din hat PARSHIP aufgebaut und Tipp24 -Lotto im Internet- als Geschäftsführerin mit an die Börse gebracht. Zuletzt hat sie die Abteilung Identity&Communications der UniCredit geleitet. Marketing, Presse und Identität mit dem Arbeitgeber sind Themen, die sie seit über 20 Jahren verantwortet und leidenschaftlich vertritt.